Vita

"Wir verändern uns nicht, wir entfalten uns nur." Max Frisch

Schreiben wollte ich schon immer. Wie viele Menschen, die irgendwann ihre Liebe zur Sprache entdecken. Worte sind wie Magie. Sie können Menschen berühren, innere Bilder in intensiven Erlebnissen lebendig werden lassen, neue Perspektiven zeigen und Räume öffnen, zu denen wir uns selbst nie hätten Zutritt verschaffen können.

„Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Franz von Assisi

Jahrgang 1964. Studium der Supervision, Ausbildung zur Hörfunk- und Multimedia-Journalistin, Ausbildung zur Poesie- und Bibliotherapeutin, diverse Weiterbildungen im Bereich Creative Writing, Kommunikation und Intuition. Zahlreiche Reisen u.a. durch die USA, Kanada, Fidji und Europa. Seit 1999 freiberuflich als Journalistin, Coach und Dozentin in Europa tätig. Seit 2005 Veröffentlichungen von Sachbüchern und Belletristik.


Mitgliedschaften

VS Verband deutscher Schriftsteller [Link]
DGPB Deutsche Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie [Link]